Zu meiner Person

Ich bin Mutter einer Tochter und Sportwissenschaftlerin (M.Sc.). Schwerpunkte während meines Studiums in Gießen und Karlsruhe waren Sporttherapie und Gesundheitssport sowie Bewegung und Sport im Kindes- und Jugendalter. Seit September 2016 bin ich im Kinderzentrum Maulbronn in den Bereichen motorische Diagnostik und Bewegungstherapie tätig. Zudem habe ich verschiedene Fortbildungen absolviert, unter anderem:

  • 2014-2015: Berufsqualifikation Psychomotorik (Deutscher Aktionskreis für Psychomotorik)
  • 2017: Gesund und fit durch die Schwangerschaft durch Ganzkörperkräftigung (TOP-Physio Fortbildungszentrum GmbH)
  • 2018: Bewegung und Spiel für die Kleinsten (Rheinische Akademie im Förderverein Psychomotorik e.V.)
  • 2019: Modernes, funktionales Beckenbodentraining (TOP-Physio Fortbildungszentrum GmbH)
  • 2019: Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK)